Onlineseminare - Webinare

Wie kann ich mir das vorstellen?

Für manche von uns ist es ein wenig technisches Neuland, aber es funktioniert. Wir werden alle Teilnehmer sehen, können unsere Bildschirme gleichzeitig teilen und somit für ein interaktiveres Miteinander nutzen. Dabei haben wir viel interaktives Werkzeug parat, um die Weiterbildungen aktiv mit Euch zu gestalten. 

 

Was muss ich beachten?

Das Webinar ist für einige etwas Neues, aber keine Angst: Du bekommst von uns alle notwendigen Informationen für das Webinar. Du brauchst nur ein internetfähiges Gerät und eine stabile Verbindung...

 

- Du bekommt von uns alle Infos, eine Modul-Einladungsmail mit allen Hinweisen - auf den Link draufklicken -los geht´s! -

 

Mit welchen Geräten kann ich teilnehmen? 

  • Handy bzw. Smartphone (Android/iOS)
  • Tablet bzw. IPad 
  • PC mit einem Mikrophon und Webcamera 
  • Fernseher (mit Internet-Browser)

Das Betriebssystem spielt dabei keine Rolle - egal welches Gerät Du benutzt. Falls Probleme auftreten, wir helfen gerne weiter und geben Tips... (z.B. Handys streamen manchmal auch auf den Fernseher...).

 

Onlineseminare


Alles Trauma? Einführung in die Psychotraumatologie


Bindungstraumata – die Traumata, die durch die Hintertür kommen


Trauerprozesse – Menschen im Schmerz begleiten


Teile-Arbeit: vom Entstehen bis in die praktische Arbeit


Wie mit bindungstraumatisierten Menschen reden und umgehen?


Supervision

 

 

In diesen besonderen Zeiten gehen wir neue Wege. Falls Fragen offen sind, etwas benötigt wird, dann gebt uns bitte Bescheid.

Euer WZPPTeam