WeiterbildungsZentrum für

 Pädagogik und Psychologie

I.B.T.® - die Integrative Bindungsorientierte Traumatherapie
...die direkte Traumaarbeit bei Säuglingen, Kleinkinder und Vorschulkindern
WZPP - WeiterbildungsZentrum für Pädagogik und Psychologie
Fort- und Weiterbildungen.... alles zum Thema: "Trauma"
Seminare, Schulungen, Qualifizierungen und Vorträge
Traumafachberater / Traumapädagoge (DeGPT/FVTP)
WZPP®  AKTUELL
 
Publikationen


Katrin Boger ibt Buch
Traumatisierungen können in der Schwangerschaft, während der Geburt und in den ersten Lebensjahren geschehen und haben lebenslange Auswirkungen. Im Buch werden die Entstehung und Folgen früher Traumata sowie ein integrativer bindungsorientierter Ansatz zur Behandlung von Traumatisierungen ab Geburt vorgestellt...

Mehr dazu...

I.B.T.® - Video der Heidenheimer Zeitung


 
Traumapädagogik


Weitere Seminare

Katrin Boger

Katrin Boger - Gründerin, Fachliche Leitung

Meine beruflichen Wurzeln liegen in der ambulanten, teil- und vollstationären Jugendhilfe, sowie der Schulsozialarbeit. Über mehrere Jahre hinweg erlebte ich in diesem Berufsfeld eine wertvolle und bereichernde Zeit. 2004 begann ich schließlich, mich zur Kinder- und Jugendpsychotherapeutin, Schwerpunkt Verhaltenstherapie, weiterzubilden.

Meine Approbation erlangte ich 2008, die Niederlassung in eigener Praxis erfolgte 2010.

In den folgenden Jahren bildete ich mich laufend weiter, so dass ich nun folgende Qualifikationen aufweisen kann: Zusatzfachkunde Tiefenpsychologie, Spezielle Psychotraumatherapie für Kinder und Jugendliche (DeGPT), EMDR, Supervisorin, bindungsbasierte Psychotherapeutin (nach Brisch), PEP® (nach Dr. Bohne), Hypnotherapie, Entspannungsverfahren (AT, PMR), Fachsupervisorin Traumatherapie (GPTG).


Seit 2010 bin ich ergänzend an verschiedenen Ausbildungsinstituten für Psychotherapie und bei sozialen Trägern als freie Dozentin und Supervisorin tätig. Von der Landespsychotherapeutenkammer Baden-Württemberg und Thüringen verfüge ich über eine Anerkennung als Supervisorin und wurde von beiden Institutionen als Mitglied der staatlichen Prüfungskommission bestellt.

Seit 2015 leite ich neben meiner Praxistätigkeit das WZPP, das WeiterbildungsZentrum für Pädagogik und Psychologie mit den Standorten Aalen, Berlin, Stuttgart, Potsdam, Kassel und Münster als Dozentin.


Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Bitte senden Sie den Newsletter an folgende Adresse