WeiterbildungsZentrum für

 Pädagogik und Psychologie

Seminare, Schulungen, Qualifizierungen und Vorträge
Traumafachberater / Traumapädagoge (DeGPT/FVTP)
WZPP - WeiterbildungsZentrum für Pädagogik und Psychologie
Fort- und Weiterbildungen.... alles zum Thema: "Trauma"
I.B.T.® - die Integrative Bindungsorientierte Traumatherapie
...die direkte Traumaarbeit bei Säuglingen, Kleinkinder und Vorschulkindern
WZPP®  AKTUELL
 
Publikationen


Katrin Boger ibt Buch
Traumatisierungen können in der Schwangerschaft, während der Geburt und in den ersten Lebensjahren geschehen und haben lebenslange Auswirkungen. Im Buch werden die Entstehung und Folgen früher Traumata sowie ein integrativer bindungsorientierter Ansatz zur Behandlung von Traumatisierungen ab Geburt vorgestellt...

Mehr dazu...

I.B.T.® - Video der Heidenheimer Zeitung


 
Traumapädagogik


Weitere Seminare

Sabrina Sowa

Sabrina Juhasz - Dozentin

 

Ich habe Evangelische Theologie in Marburg und Soziale Arbeit in Kassel studiert. Seit 2019 arbeite ich nebenberuflich in eigener Praxis mit traumatisierten Frauen und bin seit 2018 parallel in der Jugendsozialarbeit tätig.

Ob in Afrika, Österreich oder Deutschland, das Thema Trauma begegnete mir überall und ich entdeckte eine Passion für die Arbeit mit traumatisierten Frauen. Nach meiner Pastorentätigkeit begann ich die Weiterbildung zur Traumatherapeutin am "zptn" und absolvierte kurze Zeit später die Ausbildung zur Systemischen Beraterin.  Erfahrungen durfte ich vor allem in der Arbeit mit traumatisierten Flüchtlingen und in der Jugendsozialarbeit gewinnen. Da mir eine bindungsbasierte Beratung und Therapie essentiell wichtig ist, absolvierte ich auch die Weiterbildung bei Karl-Heinz Brisch (BBT). Seit 2013 begleitete ich ehrenamtlich vor allem traumatisierte Menschen. Später wurde aus der Leidenschaft, Berufung und dann Profession. 

Die Leidenschaft zu meiner Hündin Kessi fließt in meine Arbeit in meiner Praxis mit ein. Kessi fungiert als "Ko-Therapeutin" und gibt ein unmittelbares Biofeedback zu der inneren Psychodynamik der Klienten. Sie bringt in die oftmals sehr schweren Themen Humor, Leichtigkeit und Freude in die Sitzungen.


Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Bitte senden Sie den Newsletter an folgende Adresse