WeiterbildungsZentrum für

 Pädagogik und Psychologie

WZPP - WeiterbildungsZentrum für Pädagogik und Psychologie
Fort- und Weiterbildungen.... alles zum Thema: "Trauma"
I.B.T.® - die Integrative Bindungsorientierte Traumatherapie
...die direkte Traumaarbeit bei Säuglingen, Kleinkinder und Vorschulkindern
Seminare, Schulungen, Qualifizierungen und Vorträge
Traumafachberater / Traumapädagoge (DeGPT/FVTP)
WZPP  AKTUELL
 
Publikationen


Katrin Boger ibt Buch
Traumatisierungen können in der Schwangerschaft, während der Geburt und in den ersten Lebensjahren geschehen. Frühe Traumata haben lebenslange Auswirkungen. Sehr junge Kinder sind zudem besonders auf ihre Bezugspersonen angewiesen...

Corona-Information - alle Kurse finden online statt!

 

Es geht auch im März und April immer weiter!  Alle Seminare vorübergehen als Webinare - Online!

 

Sehr geehrte Teilnehmer unserer Seminare, hallo liebe Freunde des WZPP´s,

die Corona-Pandemie stellt uns alle vor bisher ungeahnte Herausforderungen! Auch wir haben in den letzten Monaten ein Konzept ausgearbeitet, das uns ermöglicht unter den gegebenen Maßnahmen und Voraussetzungen den Kursbetrieb an unseren Standorten weiterzuführen. Alle Weiterbildungen finden statt und können online besucht werden!

Da die Seminare online stattfinden und wir keinerlei räumlichen Beschränkungen ausgesetzt sind haben wir keine Kapazitätsgrenze und für kurzentschlossenen noch freie Plätz!

 

Somit laufen online die Kurse 

 

  • Traumapädagogik/Traumazentrierte Fachberatung (DeGPT/FVTP)
  • I.B.T.© - Integrative Bindungsorientierte Traumatherapie

 

an allen Standorten als Webinare weiter!

 

Wie kann ich mir das vorstellen?

Für manche von uns ist es ein wenig technisches Neuland, aber es funktioniert. Wir werden alle Teilnehmer sehen, können unsere Bildschirme gleichzeitig teilen und somit für ein interaktiveres Miteinander nutzen. Dabei haben wir viel interaktives Werkzeug parat, um die Weiterbildungen aktiv mit Euch zu gestalten. 

 

Was muss ich beachten?

Das Webinar ist für einige etwas Neues, aber keine Angst: Du bekommst von uns alle notwendigen Informationen für das Webinar. Man braucht nur ein internetfähiges Gerät und eine stabile Verbindung...

- Du bekommt von uns alle Infos, eine Modul-Einladungsmail mit allen Hinweisen - auf den Link draufklicken -los geht´s! -