WeiterbildungsZentrum für

 Pädagogik und Psychologie

WZPP - WeiterbildungsZentrum für Pädagogik und Psychologie
Fort- und Weiterbildungen.... alles zum Thema: "Trauma"
I.B.T.® - die Integrative Bindungsorientierte Traumatherapie
...die direkte Traumaarbeit bei Säuglingen, Kleinkinder und Vorschulkindern

Amelie Errndobler

Mein Name ist Amelie Herrndobler und ich bin approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie.

Durch meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten bei einem Kinderarzt entdeckte ich nicht nur die Freude an der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien, sondern auch das Bedürfnis, psychische Zusammenhänge und Erkrankungen besser verstehen zu wollen. Durch die Inspiration meines damaligen Ausbildungsleiters entschied ich mich dazu,  das Abitur nachzuholen und „Soziale Arbeit“ zu studieren. Mein Ziel war es aber, meinen Traumberuf "Psychotherapeutin für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene" ausüben zu können, sodass ich meine Psychotherapeutenausbildung aufnahm. Im Rahmen meiner Ausbildung war ich sowohl im ambulanten, teil- als auch stationären Setting tätig. Zudem absolvierte ich ein weiteres Jahr auf der geschlossenen Krisen- und Clearingstation. Im Jahr 2019 erlangte ich meine Approbation, arbeitete in der Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie beim Kinder- und Jugendpsychiater als Psychotherapeutin und erhielt im Juli 2021 einen eigenen Kassensitz.

ZUSATZQUALIFIKATIONEN

  • Gruppenpsychotherapie​
  • Übende und suggestive Techniken (Progressive Muskelentspannung & Hypnose) 
  • Zertifizierte Traumatherapeutin für Kinder und Jugendliche (spezielle Psychotraumatherapie bei Kindern und Jugendlichen, DeGPT)
  • Traumatherapeutin für Säuglinge, Kleinkinder und Vorschulkinder (I.B.T - integrative bindungsorientierte Traumatherapie)